Freitag, 10. Juni 2016

Prom

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,
in diesem Beitrag werde ich über Prom berichten. Bilder werde ich in etwa 10 Tagen hinzufügen, da mein Internet hier sehr langsam ist.
Jeder, der einmal einen klischeehaften amerikanischen Teenagerfilm gesehen hat, wird dort wahrscheinlich auch Szenen über die Prom gesehen haben, denn Prom ist DAS Event eines Schuljahres, auf das sich (fast) jeder freut. Wochen, wenn nicht sogar Monate, vorher wird sich über "wichtige" Fragen Gedanken gemacht;
Was ziehe ich an? Wie soll ich meine Haare machen? Wer zahlt die Tickets? Wie schminke ich mich? Was machen wir vor Prom? Gehen wir essen? und so weiter.
Ich persönlich war teilweise ziemlich genervt von dem ganzen Kram, da es mir ziemlich egal war.
Ich glaube, ich war die einzige, die sich kein Stück auf Prom gefreut hat. Anfangs wollte ich überhaupt nicht dorthin gehen, aber dann dachte ich mir, dass es eine einmalige Sache war und habe mich doch irgendwie überwinden können. Ich habe mich entschieden, ohne ein Date und mit Freunden hinzugehen, aber wurde dann im letzten Moment von ihnen sitzen gelassen.
An unserem Prom durften nur Juniors (11.Klasse) und Seniors (12.Klasse) teilnehmen, aber es war erlaubt, Leute aus den jüngeren Jahrgängen als Dates mitzubringen. Das Ticket war 50$ und damit, meiner Meinung nach relativ teuer. Der Preis des Tickets hängt von der Größe der Schule und von dem Ort, an dem Prom stattfindet, ab. Unser Prom war im Schmetterlingsgarten vom Zoo in Indianapolis. Alles war ziemlich schön geschmückt und alle sahen echt klasse aus. Sogar ich konnte mich dazu überwinden, ein Kleid und hochhackige Schuhe anzuziehen. Es gab kostenloses Eis, Popcorn und Cola, was Prom etwas besser gemacht hat :D
Im Laufe des Abends wurde eine Prom Queen und ein Prom King gekürt, welche vorher durch die Schüler gewählt wurden. Es gibt auch einige Schulen, welche dies nicht tun, um Hass und Eifersucht unter den Schülern zu vermeiden.
Prom war gegen 22:30 Uhr zu Ende.
Ich fand Prom okay und war froh, dass ich hingegangen bin, würde es aber nicht nochmal tun, falls ich die Gelegenheit nochmal hätte.
Bis demnächst,
Katrin.

1 Kommentar:

  1. Hey, dein Blog ist voll schön und interessant:) Man merkt richtig, wie du dir Mühe gibst, ihn so schön wie möglich zu gestalten! Er gefällt mir echt gut!
    Wenn du möchtest kannst du ja auch mal bei meinem Blog vorbeischauen und ihm auch gerne folgen, wenn du magst:) Würde mich darüber echt freuen :)
    Mein Blog: https://oneyearandmyadventure.wordpress.com
    Anne

    AntwortenLöschen