Donnerstag, 14. Mai 2015

Vorbereitungsseminar Tag 1

Hallo,
ich bin gestern auf dem Vorbereitungsseminar in Würzburg angekommen.
Das Seminar findet auf der Frankenwarte in Würzburg statt und es ist wunderschön hier.
Ich bin mit zwei anderen hierher gefahren,die,wie alle hier,echt nett sind. Wir sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen, bevor wir dann mit dem Bus zur Frankenwarte gefahren sind. Die Frankenwarte besteht aus drei Haupthäusern, in denen sich die Zimmer,Tagungsräume und das Restaurant befinden.Das schönste Haus ist meiner Meinung nach Haus 2 mit seiner Sonnenterasse und dem Aussichtsturm. Nachdem alle Teilnehmer angekommen waren, sind wir in den Tagungsraum gegangen.Dort haben sich die fünf Teamer vorgestellt, wir wurden in zwei Gruppen (ca.30 Menschen pro Gruppe) aufgeteilt und uns wurden die Regeln (nicht rauchen,nicht zu spät kommen,angemessene Kleidung,das Gelände nicht verlassen usw.) erklärt. Das Spiel, was wir in den Gruppen gespielt haben,um die Namen besser lernen zu können war extrem lustig. Jeder musste sich einen Satz ausdenken, in dem sein Name,das Verb (mit seinem Anfangsbuchstaben beginnend) und ein weiteres Wort (ebenfalls mit seinem Anfangsbuchstaben beginnend) vorkommen durfte. Bei mir war das z.B. "Katrin kann Kickboxen"  :D
Um 18 Uhr gab es Abendessen (Pizza *-*).
Danach gab es einen Vortrag über das Aufwachsen in zwei Kulturen. Um 23 Uhr ist Nachtruhe,d.h. dass zu dem Zeitpunkt alle auf ihren Zimmern (es gibt Doppel- und Dreierzimmer) sein müssen.

Wenn ich wieder zu Hause bin,werde ich auch noch ein paar Bilder in diesen Post stellen.



Der Aussichtsturm


                                                      Ich feier diesen Straßennamen irgendwie :D
                                                (gefressen wurde in den sieben Tagen übrigens niemand)

                                                             
Aussicht vom Aussichtsturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen