Samstag, 16. Mai 2015

Vorbereitungsseminar Tag 3

Hallöchen,
heute/gestern ist Tag 3 des Vorbereitungsseminars zu Ende gegangen. Wir haben uns mit der Geschichte der Verfassung beschäftigt. Danach haben wir einen kleinen Stadtrundgang gemacht.
Eigentlich bezog sich die Führung nur auf den Dom,aber ich fand es trotzdem ganz cool. Danach haben wir uns in Kleingruppen aufgeteilt und mussten mit der Gruppe einen bestimmten Ort aufsuchen und herausfinden, was dort passiert ist bzw. was diesen Ort besonders macht. Meine Gruppe musste zur Residenz laufen, bei der am 10.Mai 1933 die Bücherverbrennung stattfand. Wir hatten sogar noch Zeit zum Eis essen :D Am Abend haben wir dann die UN-Diskussion geführt, was ich total spannend fand. Im Politikunterricht mit meiner Klasse wäre sowas leider nicht möglich.


Ich habe relativ viele Fotos gemacht, aber habe leider kein USB-Kabel mit und kann die Fotos daher nicht hochladen.
@Partnership International

@Partnership International



Die Residenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen