Samstag, 2. April 2016

Robotics World Championship

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich habe noch etwas neues zu berichten und ich finde, dass es wirklich eine zu große Neuigkeit ist, die einen eigenen Post verdient.

Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich im Robotics-Team meiner Schule. Als ich dem Club am Anfang des Jahres beitrat, hatte ich nicht wirklich eine Ahnung, was für Folgen es mit sich bringen wird. Ich hatte schon etwas Erfahrung mit dem Bauen und Programmieren von Robotern, aber habe es nie wirklich für Wettbewerbe benutzt. In dieser Roboticssaison geht es darum, einen Roboter zu bauen, der Bälle in ein Netz schießen kann (siehe Video).

Mein Team und ich arbeiten jede frei Minute,von denen es für mich nicht so viele gibt, an dem Roboter. Ich erledige das Programmieren, während die anderen Mitglieder den Roboter bauen. Einige Freitagabende verbringen wir mit Pizza und Limonade in unserem Klassenraum und verlassen diesen meistens erst, wenn die Sonne wieder aufgeht. All die Arbeit hat sich bereits mehr als ausgezahlt: Im März haben wir die Meisterschaft des Staates Indiana gewonnen und sind nun für die Weltmeisterschaft(!!!!!!!!!!!!!!!) und die Landesmeisterschaft qualifiziert! Zur Landesmeisterschaft nach Iowa werde ich nicht mitfahren, da ich dadurch eine ganze Woche Schule verpassen würde. Zur Weltmeisterschaft nach Louisville fahre ich selbstverständlich mit. Neben meinem Team fahren noch zwei weitere Teams aus meiner Schule zur Weltmeisterschaft. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe, dass alles so gut wie während der Staatsmeisterschaft laufen wird. Ich habe ein paar Angebote von Colleges angeboten bekommen und weiß nicht, ob ich diese annehmen sollte.

Als ich dem Club beigetreten bin, waren wir alle uns nicht mal sicher, ob wir überhaupt schaffen würden, uns für die Staatsmeisterschaft qualifizieren würden und nun stehen drei unserer Teams in den Weltmeisterschaften. Ich habe sehr gute Freunde in diesem Club gefunden, und finde es echt schade, dass die meisten Schulen in Deutschland solche Clubs nicht anbieten. Hier ist ein Video, welches unser Lehrer zusammengeschnitten hat.

Momentan sind wir innerhalb Indiana's auf Sponsorensuche, da die Anreise- und Registrierungsgebühren ziemlich hoch sind und die Schule nicht alles bezahlen kann. Wir haben bisher einen Vertrag von einem Sponsor bekommen. Außerdem haben wir eine Seite, auf der wir Spenden wir unseren Club sammeln. Falls jemand unseren Club unterstützen möchte, kann er/sie auf Gofundme an uns spenden. (Hier geht es zu unserer Gofundme Seite.)

Das wäre es auch erstmal über Robotics.
Bis später,
Katrin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen