Samstag, 2. April 2016

Springbreak - Universal Studios Orlando

Hallo liebe Leser und Leserinnen.
Dies ist mein zweiter Blogeintrag über meine Ferien. In diesem Eintrag wird es um die Universal Studios in Orlando, Florida gehen.
Die Universal Studios sind ein Freizeitpark, welcher sich in viele Themenabschnitte gliedert. Diese Themenabschnitte beinhalten Shrek, die Minions/ Ich einfach unverbesserlich, Transformers, Men in Black, Marvel, die Simpsons, ein paar Kinderserien, die ich nicht kannte, E.T., und natürlich Harry Potter. Ich habe mich eigentlich nur auf die Harry Potter Sachen gefreut (okay,gefreut ist etwas untertrieben), aber der Rest war auch ganz nett. Aber ich will mal am Anfang beginnen:
Wir sind um etwa 7 Uhr morgens aufgestanden, um den Bus, der von unserem Hotel bis zum Park fuhr, zu nehmen. Nachdem wir durch die flughafenartige Sicherheitskontrolle gegangen sind, waren wir um 08:15 Uhr im Park.

Es war bereits 20 Grad, was für mich eigentlich schon etwas zu warm ist. Wir haben uns sofort auf den Weg in den Harry Potter Abschnitt gemacht, da wir das Frühstück im Tropfenden Kessel (engl. "Leaky Cauldron") gebucht haben. Als wir die Winkelgasse (Diagon Alley) betraten, konnte ich es erstmal nicht glauben und habe fast angefangen zu weinen :D.
Alles, bis auf die ganzen Muggel, sah aus wie in den Büchern/Filmen und  es war einfach überwältigend für mich.


Wir sind ein wenig herumgelaufen, und haben Fotos von allem gemacht und haben dann endlich gefrühstückt.




Gefrühstückt haben wir, wie beschrieben, im Tropfenden Kessel. 
 Da es dort immer sehr voll ist, empfiehlt sich eine vorherige Reservierung. Das Essen und die Reservierung waren im Preis für das Hotel enthalten.
 Inmitten von Muggeln haben wir unser "British Breakfast" (Englisches Frühstück) zu uns genommen  und dabei Pumpkin Juice (Kürbissaft) und Butterbeer (Butterbier) getrunken.




Nach dem Frühstück sind wir in die Nokturngasse (englisch:  Knockturn Alley) gegangen. Meine Fotos von dort sind leider sehr dunkel geworden :(

Bevor wir den Park verlassen haben, haben wir uns Eiscreme in Florean Fortescues Eissalon und haben Eis gegessen. 

Am zweiten Tag waren wir in einem anderen Park (Island of Adventure), der auch zu Universal gehörte. Dort gab es Hogwarts und Hogsmeade. Wir haben im Three Broomsticks gegessen und standen danach etwa eine Stunde für die Achterbahn in Hogwarts an. Die meisten Achterbahnen in den Universal Studios sind keine herkömmlichen Achterbahnen. Man fährt zwar, wie normal, in einem Wagen auf einer Schiene lang, aber wirklich schnell und extrem sind die Achterbahnen alle nicht. In einigen Achterbahnen hat man eine Art 3D-Brille auf und erlebt dadurch die Achterbahnfahrt voll mit (Ich habe unten mal ein Video verlinkt).



Danach sind wir etwas durch den Park gelaufen und haben Fotos von allem gemacht. Wir waren im Honigtopf und haben ein paar Süßigkeiten gekauft.









Dann sind wir mit dem Hogwarts Express zurück in den anderen Park gefahren und haben uns dort das Feuerwerk angesehen. Gegen 20 Uhr sind wir zurück zum Hotel gefahren. Ich war mit dem Vater der Gastfamilie im Fitnessstudio und bin danach mit der Freundin im Pool geschwommen. 
Am dritten Tag waren wir nochmal im Park und sind mit allen Achterbahnen gefahren. In der "Marvel Section" des Parks liefen Leute herum, die als Superhelden verkleidet waren. 
Ich habe Fotos mit Flash, einem übergewichtigen Batman und Wolverine gemacht. 
Wolverine hat gefragt, woher ich komme und dann angefangen, mit mir auf Deutsch zu reden. 


Danach sind wir durch den "Die Simpsons" Abschnitt gelaufen, und einige Sachen sahen echt aus wie in Springfield. Auf dem Weg nach Florida sind wir übrigens durch zwei Städte mit dem Namen "Springfield" gefahren. 




















Bevor wir den Park verlassen haben, sind wir nochmal in den Tropfenden Kessel gegangen, um Butterbier zu trinken. Falls ihr mal in diesem Park seid, solltet ihr unbedingt das "gefrorene" Butterbeer nehmen. 



"Ahornsirup-Bacon-Cupcake "
Am vierten Tag wollten wir eigentlich an den Strand, aber es hat gewittert, wodurch wir dann sofort zum Hotel zurück gefahren sind. Die restlichen Tage haben wir am Pool und in Orlando selbst verbracht. Wir waren in einer Bäckerei, in der es unter anderem auch Schwarzbrot gab. Es erscheint vielleicht für einige nicht nachvollziehbar, aber wenn man so lange kein vernünftiges Brot mehr hatte, freut man sich selbst über so triviale Dinge wie Schwarzbrot.




Riesenkekse 
Den Rest meiner Ferien verbringe ich zu Hause. Am Montag beginnt die Schule wieder. Es waren zwei absolut wundervolle Wochen und ich freue mich, dass ich diesen wunderschönen Urlaub genießen durfte.

Ich update bald wieder.
Bis dahin,
Katrin.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen