Freitag, 1. April 2016

Springbreak - Tag 1 und 2 in Atlanta

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
wie im letzten Post beschrieben, habe ich momentan Frühlingsferien, die in den USA auch "Springbreak" genannt werden. Meine Schule hat zwei Wochen Ferien, während meine Nachbarschule nur eine Woche hat. Meine Gastfamilie ist nach Mexiko gefahren und hätte mich sehr gerne mitgenommen, aber da man das drei Monate vorher hätte anmelden müssen, konnte ich leider nicht mit. Dafür habe ich etwas, meiner Meinung nach, wenigstens genauso tolles erlebt:
Ich war eine Woche lang in Orlando,Florida und es war einfach PERFEKT!! Ich war dort mit der Gastfamilie einer Freundin, bei der ich, bis die Ferien vorbei sind, wohne. Wir waren in den Universal Studios und für mich, als riesigeeeeeeeeer Harry Potter Fan ist echt ein Traum wahr geworden.

Wir sind mit dem Auto von Indianapolis nach Orlando gefahren, was etwa 1550 Kilometer sind. Auf dem Weg dorthin sind wir durch Louisville (Kentucky) und Nashville (Tennessee) gefahren und haben dann schließlich in Atlanta, Georgia übernachtet. Für alle, die sich geographisch nicht so mit den USA auskennen, habe ich hier eine Karte:
Der nördlichste Punkt ist Indianapolis, danach Louisville, darunter Nashville und schließlich Orlando. Louisville und Nashville habe ich leider nur aus dem Auto heraus fotografieren können, deshalb sehen die Bilder dementsprechend schlecht aus. Nach Louisville werde ich aber im April definitiv fahren (Mehr dazu im nächsten Post).
Louisville






Nashville (Eines der Gebäude erinnert mich ein bisschen an Batman)
Nach neun Stunden Fahrt sind wir endlich in Atlanta angekommen und haben dort das Coca-Cola Museum angesehen. 
Atlanta

Coca-Cola wurde nämlich 1886 in Atlanta erfunden. In dem Museum selbst, gab es zahlreiche Cola "Artefakte" aus alles Welt. 



Ich erinnere mich noch daran, wie ich diese Cola Dosen
 in der zweiten Klasse gesammelt habe :D Irgendwie fühle ich
mich alt 
Nachdem wir mit dem eigentlichen Museum fertig waren, sind wir in den Teil des Museums gegangen, in dem man Cola Produkte aus der ganzen Welt probieren konnte. 
Mein persönlicher Favorit war eine Sorte aus Asien, doch leider konnte ich den Namen nicht genau lesen. Nach dem Museum sind wir noch etwas in Atlanta herumgelaufen. Wir hatten koreanisches Essen zum Mittag und sind dann weitergefahren. Wir sind gegen 21 Uhr in Orlando angekommen und sind sofort ins Hotel gegangen. Unser Hotel hatte einen Pool und ein Fitnessstudio, welches ich sofort benutzt habe. Gegen Mitternacht sind wir dann alle ins Bett gegangen, da wir am nächsten Tag früh aufstehen mussten.
Eigentlich hatte ich geplant, in diesem Post über meine gesamten Ferien zu schreiben, allerdings denke ich, dass es etwas lang wird, weswegen ich mehrere Posts schreiben werde. 
Bis zum nächsten Mal,
Katrin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen