Samstag, 8. August 2015

Der Flug und der erste Tag

Hallo ihr Lieben :)
gestern war es endlich soweit und mein Auslandsjahr hat offiziell begonnen.
Ich war ca.26 Stunden unterwegs (Zubringerflug,Wartezeit, Flug,Wartezeit,Anschlussflug).
Ich bin ziemlich begeistert und habe natürlich auch schon einige Unterschiede bemerkt:
-Amerikaner sind EXTREM freundlich und hilfsbereit (Ich stand am Flughafen und wusste nicht, zu welchem Gate ich musste und es ist sofort jemand zu mir gekommen, um zu helfen )
-Die Starbucksbecher (und so ziemlich alles) ist viel größer hier. Ich habe bei Starbucks das größte Getränk bestellt, weil ich dachte, dass es das gleiche "groß " wie in Deutschland wäre. Das große Getränk war ca.0,9l groß^^
Der Flug war, meiner Meinung nach, ziemlich cool.Wir sind über Großbritannien, Island, Grönland und Kanada geflogen, was ziemlich beeindruckend war. Es gab auch viele gute Filme im Flugzeug, sodass eigentlich keine Langeweile aufkam.
Auch das mit dem Zoll und dem Migration Office hat gut geklappt. Meine Fingerabdrücke wurden nochmal eingescannt und man sollte seinen Reisepass immer griffbereit haben.
Heute durfte ich erstmal ausschlafen.
Danach habe ich einen Rundgang durch meine Highschool bekommen.Sie ist, verglichen mit meiner alten Schule, sehr groß. Am Montag wird sie anfangen.
Dann werde ich euch weiteres berichten.
Meine Gastfamilie hat kein WLAN, deswegen kann ich nicht so viele Posts veröffentlichen
Flughafen Indianapolis
Chicago

Flugzeugessen  :S


Grönland

Shelbyville

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen