Samstag, 1. August 2015

E-Mail Betreuer

Hallo ihr Lieben,
in der stressigen Vorbereitungszeit der letzten Wochen ist noch etwas Wichtiges passiert:

Ich habe meinen E-Mail Betreuer bekommen.

Einige fragen sich jetzt vielleicht: "E-Mail Betreuer? Kann man das essen?"

Aber nein: Ein E-Mail Betreuer (kurz:EBT) unterstützt die Gastschüler/-innen im Gastland und steht ihnen für Fragen zur Verfügung. Sie leben in Deutschland, sind ehrenamtliche Mitarbeiter von Partnership International und waren selbst für ein Jahr im Ausland. Während meiner Zeit in den USA werde ich alle zwei Monate einen Bericht an den Betreuer schicken, in welchem ich über mein Leben dort (Schule,Gastfamilie,Freunde usw.) berichte. Bei Problemen Herausforderungen kann ich mich an den E-Mail Betreuer wenden, welcher dann versuchen wird, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen