Samstag, 1. August 2015

Kofferkauf und Flugtickets

Hallo,
ich habe nun meine Flugtickets bekommen und somit steht die Airline, mit der ich fliege, nun endgültig fest. Ich werde mit Lufthansa von Bremen über Frankfurt nach Chicago und von dort aus mit United nach Indianapolis fliegen. Mit Wartezeiten bin ich 23 Stunden und 30 Minuten unterwegs (Verspätungen nicht eingerechnet). Ich hoffe aber mal, dass alles glatt läuft und ich (und die anderen natürlich auch) gesund am Ziel ankomme(n).

Nachdem die Airline feststand, habe ich mir im Internet die Gepäckmaßen rausgesucht.
Die Gepäckmaße von Lufthansa sind diese:

158cm (Breite+Höhe+Tiefe) für das "Hauptgepäckstück"
55 x 40 x 23cm für den Handgepäckkoffer
und maximal
30 x 40 x 10cm für ein weiteres Gepäckstück (Rucksack,Laptoptasche etc.)
Das "Hauptgepäckstück" darf maximal 23kg wiegen, das Handgepäck maximal 8kg.
Stand: 31.07.2015; für diese Angaben wird keine Haftung übernommen.


Die Koffer, die ich gekauft habe, sind beide von Wenger. Dadurch, dass bei real eine Treuepunkteaktion lief, habe ich beide für insgesamt 170 Euro (statt normalerweise ca.350 Euro) bekommen. Die Koffer sind aus Polycarbonat und haben vier Rollen. Außerdem finde ich sie vergleichsweise leicht. Der kleine Koffer wiegt ca. 2,5kg, der große ca, 4,5kg. Doch obwohl beide Koffer ziemlich groß sind, weiß ich nicht, wie ich "einen Teil meines bisherigen Lebens" darin verstauen soll.

Außerdem ist mein Pullover heute gekommen, welchen wir PPP-Stipendiaten (allerdings nur die mit Partnership International als Orga) gestaltet haben. Wir werden ihn dann alle am Flughafen tragen ;)

Heute werde ich noch ein paar letzte Sachen (Gastgeschenke,Klamotten..) kaufen gehen und Bekannte besuchen, die schon sehr oft in den USA waren.

Bis später,
Katrin
die beiden Koffer
der Handgepäckkoffer von innen
der große Koffer von innen

Pullover Vorderseite
Pullover Rückseite
Das Kofferset im Prospekt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen